Samstag, 28. Juni 2014

EiNe neue LiEbE

************************
Hallo, ...nein nein -ich war nicht Nähfaul...
...ich war nur bisschen Bloggerfaul :o)
*smilie*

Ich hab eine neue Liebe und wenn man verliebt ist, hat man eben nur den Liebsten im Kopf ;o)

Ich liebe Jersey und auch ohne eine Overlockmaschine zu besitzen, *leiderleider* habe ich einige Oberteile für meine Tochter und für mich schon genäht...wie gesagt ich bin verliebt in Jersey ...es macht einfach nur totalen Spaß, aus diesem Material zu zaubern.
***************************
Da ich es nicht mag, genau das zu nähen, was andere auch so nähen, kaufe ich mir die Schnittmuster nicht, sondern  erstelle meine eigenen....
Das heißt ich habe das Material vor mich liegen und dann geht schon los....
...eine Idee im Kopf-Papier undBleistift her & zeichnen.
***************************************
 *******************************
So und heute werde ich wieder einen schönen Nähtag haben & voll und ganz meiner neuen Liebe & Leidenschaft mich hingeben ;o)
Habt alle ein wunderschönes Wochenende!
Und über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen:o)
 
lg Susi 

Freitag, 20. Juni 2014

JOY ...für meine MAUS :o)

***************************+
Wie schön, das Wochenende steht vor der Tür & auch wenn das Wetter nicht ganz so schön werden soll....EGaLLLL, wir freuen uns auf unser schönes Wochenende.

Was habt ihr schönes vor?
--------------------------------------------------
Kaffeetreff mit Freunden?
Oder....
ein neues Nähprojekt vielleicht?
--------------------------------

*********************************
Ich möchte mir gerne ein Shirt zuschneiden und soweit fertig nähen , bis meine Bündchenstoffe ankommen ;o)
************************************************
Für meine Tochter habe ich übrigens gestern dieses süße
 Polka Dotz Oberteil genäht , Gr. 134/140 ...
....total süß sieht sie darin aus.
**************************************+
 ********************************
So langsam bin ich immer mehr begeistert vom Jersey und hab mir vorgenommen noch einpaar Oberteile für uns zwei Mädels zu nähen.
**************************


*****************************
Ich hab noch ein Seitentasche mit eingearbeitet und aus Resten einpaar Sterne appliziert ;o)

Meine Idee...mein Entwurf...mein Schnitt...meine Nähzeit...mein Hobby ;o)

Ich wünsche euch ein super tolles Wochenende, ganz liebe Grüße aus dem schönen Riesa an der Elbe,
....lg Susi  
 

Dienstag, 17. Juni 2014

Mein ERSTESMAL mit Jersey & Bündchen jeyyyyyyyy


********************

Jeyyyyy...ich hab es gemacht....
....mein ERSTESMAL mit Jersey & Bündchen....

JEYYYYYYYYYYYYYY!!!!

***********

Ja was soll ich sagen ???
Es war einfach nur wundervoll und soooo schön ...auch wenn ich keine Ovi habe ...aber meine liebe Helene hat das super gemeistert

*freufreufreu* 

Meine Idee...mein Entwurf...mein Schnitt...
mein neues Kleid-Oberteil Gr. 38

*freufreufreu*



  **************************
Wenn man das Teil schön runter zieht, ist es ein tolles Wohlfühlkleid , mit süßen Taschen an den Seiten & die Bänder kann man auch entfernen und dann ist es Oben wie ein Trägershirt geschnitten.
*********************

Rafft man das Teil nach Oben, ist es ein tolles Oberteil, -Leggings oder einen Rock an und schon hat man ein anderes Outfit ;o)

**************
Habt eine wunderschöne Zeit, mit wenig Stress und ganz viel Zähzeit & über liebe Kommentare würde ich mich sehr freuen.
:o) lg Susi
 

Sonntag, 15. Juni 2014

SoMMer-SoNNe-SOMMERtasche "Beutelmaus" jeyyyyyyyy....


******************************
SoMMer-SoNNe-SOMMERtasche

Hallo ihr Lieben,...wie geht es euch?

Gestern habe ich in meiner Stoffrestekiste schöne
Leinenstoffreste gefunden  und dachte mir....JA, eine schöne SOMMERtasche  für mich, wäre doch heute mal total nett.
:o)

Also Bleistift, Zeichenblätter & einen Cappuccino dazu und ersteinmal einen SCHNITT entworfen.

***************************************

Restestöffchen zurechtgelegt & dann mein Helenchen rausgeholt und dann ging es auch schon los.
:o)
***************************
Wie schön kann doch der SOMMER sein!!!
*******************************************************


Mal so ganz anders, aber zum Kleid & Rock ist sie total schön und ebend SOMMERtauglich  ;o)



******************************

  *******************************

*********************************************
Übrigens ist es das erstmal das ich Leinenstoff vernäht habe & ich bin begeistert, Leinen ist ein tolles Material &  es wird sicher nicht das letztemal sein,das ich ihn vernäht habe :o) 

&
Sagt , wisst ihr vielleicht wo man diesen schönen Stoff nachkaufen kann?  
Ich hatte davon wie gesagt leider-leider nur einen kleinen Rest.
Oder....hat jemand für mich vielleicht nochmal so einen Rest zum Abkauf?
Wäre total schön :o)

***************************************
****************************
Habt noch einen wunderschönen Tag & über nette Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen ..... ihr Lieben bis bald!
lg Susi :o)   
  

Donnerstag, 12. Juni 2014

Ich will ANKER!!!

*********************
Hallo ihr Lieben !
Wie geht es euch ....freut ihr euch auch schon aufs Wochenende????

...ich ja , ich möchte gerne meine Helene hervor holen und bisschen was nähen für mich ....
....*freufreu*....

*****************************************
Eine einfach Shorts hab ich etwas 
Pfifffffff...eingehaucht ...jetzt kann der Sommer kommen...jeyyyyyy

**************** 



Unten die Pinke Spitze war schon an der Hose angenäht, wie sie gekauft wurde .

***********
Hab die Hosentaschen abgetrennt -Stoff reingesetzt und Anker aufdrucken lassen und wieder angenäht.

Mit Nadel & Faden wurden per Hand von mir einpaar Ziernähte gesetzt ....gut macht etwas Arbeit-...aber es hat sich doch die ganze Mühe gelohnt.
 ***


 Skulls dürfen einfach nicht fehlen ...JEYYYY

**********
*********************
Ein schöner sommerlicher HinKUCKER &  die Shorts wird sicher diesen Sommer der HIT sein ;o)

*************************************

*************

Ich wünsche euch schon mal ein super tolles Sommer-Wochenende und Grüße euch alle, 
ganz.ganz lieb.

Grüssle eure Susi :o*

Donnerstag, 5. Juni 2014

Pimp my Jeanshemd

********************
Hallo, heute habe ich mal wieder aus ...
Laaaaangweilig -einen tollen Hinkucker gemacht.
:o)

Jeans ist so ein tolles Material, aber oft sieht es dann doch einfach nur Laaaangweilig aus...
....also habe ich GEPIMT ;o)

Für mich soll es rote Rosen geben!!!

Und hier ist es , mein neues Jeanshemd in meinem typischen Style .....jeyyyyy

**********************************

 
***************************
Einpaar Nähte mit ROT hervorgehoben,
Knöpfe ausgetauscht,
& ROTE Rosen appliziert.

******************************




***************************************

  LG eure Susi & fühlt euch alle umärmelt von mir
;o*